Der Publimedia webadvertising-Index hat im Monat September 101,4 Punkte erreicht, nachdem er im August bei 100,5 Punkten gelegen hatte. Mit dieser leichten Zunahme lassen sich erste Anzeichen einer Erholung der Internet-Werbeausgaben erkennen. Der PWA-Index basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung auf nationalen und internationalen Plattformen. Er zeigt somit die Entwicklung der Schweizer Online-Werbung. Der September-Trend sollte sich laut der Publimedia im letzten Quartal 2002 und vor allem im kommenden Jahr fortsetzen, da verschiedene Studien an ein zukünftig kräftiges Wachstum der Online-Werbeausgaben glauben. So sagt eine Studie «Konsument der Zukunft» der Prognos AG über die Online-Werbung für das Jahr 2003 ein Wachstum von über 100 Prozent auf 29 Millionen Franken voraus. Mehr dazu: http://www.prognos.ch
Mittwoch
16.10.2002