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Donnerstag
20.06.2024

Vermarktung

«Also, das Spiel dauert zwei Mal 45 Minuten»: Mitinhaber Florian Zimmermann, Mediaplaner Simon Portmann, Senior Mediaplanerin Maria Kelava, Mitinhaber Daniel Huwyler, und Mitinhaber Carlos Lima… (v.l.)    (Bild Klein Report)

«Also, das Spiel dauert zwei Mal 45 Minuten»: Mitinhaber Florian Zimmermann, Mediaplaner Simon Portmann, Senior Mediaplanerin Maria Kelava, Mitinhaber Daniel Huwyler, und Mitinhaber Carlos Lima… (v.l.) (Bild Klein Report)

Mit der Fussball-Europameisterschaft jagt ein Spiel das andere, gefolgt von einer Party nach der anderen: Als Shaqiri mit seinem linken Goldfuss für die Schweiz den Ball im Schottentor versenkte, war in Steinhausen Rigiblick kein Halten mehr. Weltklasse.

Über 87 Gäste in den verschiedensten Leibchen von National-Teams fieberten vor den grossen TV-Bildschirmen in der Loft des Plakatevermarkters ACE2ACE am Mittwochabend dem möglichen Sieg der Schweizer Fussballer entgegen. Es hat nicht sollen sein, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Denn einmal mehr versorgte das Team um Firmengründer Daniel Huwyler die Gäste aufs Feinste. Bevor die Schweizer sich an den Schotten abarbeiteten gabs Ghackts mit Hörnli und ein Dessert-Buffet, Kaffee, Grappa, Gin oder wer wollte, grad nochmals Ghackts mit Hörnli. Huwyler, der alle seine Plakatstellen persönlich kennt, stellte zwischen den Spielen kurz sein Team vor.

Und dann war immer Zeit zwischen den beiden Fussballspielen «Deutschland gegen Ungarn» und den Eidgenossen gegen die Scoten, Nachfahren eines keltischen Stamms aus Irland, zum Plaudern und Lachen an der «Afterwork 5.0-Party».

Die einzigartige Loft, die für die zehn Mitarbeitenden als Grossraumbüro dient, ist zwischen den Arbeitsplätzen mit vielen Pflanzen, einem Töggelikasten und verschiedenen Sitzgruppen funktional gemütlich eingerichtet. Und um die Ecke ist eine Küche plus eine Bar installiert, am Fussboden liegen Tierfelle.

Bereits beim Eingang ins moderne Bürogebäude brachten einen die einzigartigen gelb-schwarzen ACE2ACE-Plakate zum Lachen: «Mal gewinnt man, Mal verlieren die anderen», «Nur hübsch sein reicht nicht. Du musst auch Bier trinken», «Der Klügere kippt nach», «Bier löst keine Probleme, Wasser aber auch nicht».

Diese speziellen Sujets werden von der Out-of-Home-Vermarkterin auch individualisiert für den einen oder anderen ihrer 900 Kunden angefertigt und amüsieren und informieren so das lokale Gewerbe oder Sportvereine.

In der Abteilung Gastfreundschaft übernahmen während des ganzen Abends Mundschenk und Mitinhaber Martin Engler das Zepter, assistiert von Mediaplaner Simon Portmann, der als genialer Grafikdesigner alle Plakate designt, aber auch textet.

Jedes Sujet ist einzeln von Hand geschrieben. «Ich versuche mit wenigen Worten, das Thema auf den Punkt zu bringen», erklärt Portmann gegenüber dem Klein Report seine Arbeit, die er als cool beschreibt. «Dani Huwyler und ich suchen dann aus unseren Vorschlägen die Besten raus.»

Huwyler selber textet nicht nur mit Portmann die Sujets, er liebt es auch, Gäste zu empfangen und zu bewirten: «Ich bin total gerne Gastgeber. Auf mich selber passt am Besten der Spruch ‚Das Geheimnis des Glücks ist nicht nehmen, sondern ist Geben‘».

Begrüsst und betreut wurden die vielen Geschäftspartner von den Inhabern Florian Zimmermann und Carlos Lima sowie von Account Director und Partner Juan Manuel Fernández und Senior Mediaplanerin Maria Kelava.

Christine Gisler und Tamara Huwyler aus dem Backoffice und Säckelmeisterin Petra Barmettler runden das Team ab.