Content:

Mittwoch
27.07.2011

Nach dem «Tages-Anzeiger» und der NZZ dehnt nun auch der «Blick» sein Angebot auf das iPad aus: Ab sofort ist die HD-Applikation im iTunes-Store verfügbar. Mit der iPad-App setze die «Blick»-Gruppe «ihre digitale Offensive konsequent fort und ergänzt ihre Angebotspalette um einen zusätzlichen, attraktiven Kanal», schreibt Ringier Schweiz am Dienstag.

iPad-Nutzer würden durch die neue App nicht nur mit der jeweils aktuellen und technisch aufbereiteten «Blick»-Ausgabe bedient, sondern in den Bereichen Sport, News, People, Politik, Lifestyle und Wirtschaft rund um die Uhr mit den wichtigsten Informationen beliefert. Dafür hat Ringier Schweiz eine eigene iPad-Redaktion im Newsroom der «Blick»-Gruppe geschaffen. 



Auf dem iPad seien Features und Bildstrecken zu sehen, der Nutzer habe «intuitive Navigationsmöglichkeiten» und die Geschichten seien zudem neuartig aufbereitet und mit 360-Grad-Bildern versehen. Dazu kommen Vorher-Nachher-Effekte, Slider- und Morphingfunktionen sowie die Einbindung von Live-Tickern, Breaking-News und Push-Meldungen - auf Wunsch auch zum Sport. Bei Fussballspielen würden Mannschaftsaufstellungen, Tabellen und Infos zu einzelnen Akteuren geliefert.


Die iPad-App ist für monatlich 4 Franken erhältlich, im Dreimonats-Abo für 10 Franken. Im Jahresabonnement kostet die neue App 36 Franken. 

Die App ist die neunte Applikation aus der «Blick»-Gruppe. Erhältlich sind bereits die «Blick»-iPhone-App, die Sport-Apps für Fussball, Tennis, Eishockey sowie Ski-Alpin, die «Blick»-TV-App sowie die Sportsbars-App. Die «Blick»-iPhone-App ist auch für Windows Phone 7 und für Android-Smartphones erhältlich.