Der Schweizer Ableger der Digitalagentur Dept hat alle Teams an einem Standort zusammengeführt. Beat Muttenzer (ehemals Hinderling Volkart) ist Managing Director Switzerland, Simone Bobst ist weiterhin Director People & Culture.
Einer der Gründer der ehemaligen Hinderling Volkart, Creative Director Michael Hinderling, ist seit Anfang Jahr «nicht mehr Teil des Managements», wie Dept am Dienstag bekannt gab. Hinderling fokussiere sich auf Lösungen und Projekte für die Kundschaft, ebenso wie Tech Director Severin Klaus und Lukas Stuber (Digital Ethics Ambassador), die nicht mehr Teil des Managementteams sind.
Michael Volkart, der andere namensgebende Mitgründer, hat die Digitalagentur verlassen, «um sich eine kreative Pause zu gönnen», wie es heisst.
Der Bereich Digital Marketing liegt in der Verantwortung von Philipp Griesser und Tobias Scholz als Managing Directors. Stefan Tan ist Managing Director und Yann Wanner wird als Director of Business Development den Bereich Design & Technology leiten.
In der Schweiz beschäftigt Dept an den Standorten Zürich und Bern nach eigenen Angaben 100 Personen. In Zürich wird in den nächsten Monaten zudem umgebaut, die Büros an der Badenerstrasse 415 im Schlotterbeck-Areal sollen umgestaltet werden.
Alles werde auf die «New-Work-Realität und flexibelste Arbeits(zeit)-Modelle ausgelegt», so Dept. Leitidee bleibe bei allen Zukunftsplänen stets der Grundsatz «We are big enough to cope and small enough to care».