Der Bezahlfernsehsender Teleclub hat sich nach einem Pitch für Dept entschieden. Die Digitalagentur verantwortet die neue Marketingstrategie des Pay-TV-Anbieters.
Dabei gehe es vor allem um Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Content Marketing und Search Enginge Advertising SEA, schreibt Dept am Montag zum neuen Mandat.
Das Team von Dept habe in der Konkurrenzpräsentation «sowohl operativ als auch strategisch überzeugt», wird Ronald Fiedler, COO der CT Cinetrade AG, in der Mitteilung zitiert. Zu der Swisscom-Tochter Cinetrade gehört neben Teleclub auch die Kinobetreiberin Kitag.
Hauptsitz von Dept ist Amsterdam. Die Digitalagentur-Gruppe wurde 2015 gegründet und ist heute nach eigenen Angaben in 13 europäischen Ländern und in den USA tätig.
In der Schweiz ist Dept mit den beiden Geschäftsfeldern «Digital Marketing» und «Design & Technology» vertreten, Letzteres durch das Team von Hinderling Volkart.