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Freitag
27.01.2023

Marketing / PR

Eine lebendige Marke muss auch hörbar sein – egal ob B2B oder B2C, ist man bei NeoVac überzeugt...           (Bild: zVg)

Eine lebendige Marke muss auch hörbar sein – egal ob B2B oder B2C, ist man bei NeoVac überzeugt... (Bild: zVg)

NeoVac, der Schweizer Komplettanbieter für intelligente Lösungen rund um Energie und Wasser, hat 2022 seinen Markenauftritt und die damit verbundene Brand Experience überarbeitet.

Der neue Claim «Making Energy Smarter» fasst die gelebte Macher-Mentalität des Unternehmens zusammen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu gehört die Ambition, «der Energiezukunft mit weitergedachten Lösungen zu begegnen».

Um diese Haltung nicht nur sichtbar, sondern auch hör- und damit erlebbar zu machen, hat NeoVac zusammen mit der Zürcher Audio-Branding-Agentur Department of Noise eine Sound Identity entwickelt: für ein schlüssiges und durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, wie es heisst.

«Eine lebendige Marke muss auch hörbar sein – egal ob B2B oder B2C», sagt Michael Eugster, Leiter Marketing bei NeoVac.

Die Sound Identity mache den Innovationsgeist von NeoVac spürbar und etabliert dabei den «Macher» im Sinne eines vorausschauenden Marktleaders: dynamisch, selbstbewusst und optimistisch.

Die zahlreichen Sound Assets, welche auch die Brand Voice umfassen, helfen dem Unternehmen, im Alltag präzise und effizient zu kommunizieren und dabei breitbeinig die Identität zu stützen: «Immer einen Schritt voraus.»

Die neue Sound Identity ist ab sofort auf allen Kommunikationskanälen zu hören.