Dentsu Creative baut ihr Angebot im Influencer-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ab sofort bündelt das Agenturnetzwerk die Mitarbeitenden in einer eigenen, standortübergreifenden Unit.
Als Agentur müssen man verstehen, «welche kulturellen Trends wichtig sind. Influencer spielen hierbei als Quelle und Kanal eine zentrale Rolle», wird Nils Seger, Geschäftsführer der liierten Agentur RCKT, dazu in einer Mitteilung zitiert.
Das Team, bestehend aus 60 Expertinnen und Experten, arbeitet von den Standorten Düsseldorf und Berlin aus. Die Leitung übernimmt Mara Branss als Director Campaigns.
«Mit der Bündelung der Services in einem standortübergreifenden Team, wachsen die Themen Influencer Marketing, Strategie und Konzeption enger zusammen und werden zu einem der elementaren Servicebausteine der Kreativagentur», heisst es zur neuen Organisation.
Zu den bisherigen Influencer-Kunden von Dentsu zählen Marken wie Burger King, Carlsberg, Deutsche Bahn und Heinz.