Content:

Mittwoch
05.10.2022

Marketing / PR

Das Bündner Label Muntagnard verstärkt sich um den Textil-Experten Nico Serena und den «Werber des Jahres» Dennis Lück…              (Bild: zVg)

Das Bündner Label Muntagnard verstärkt sich um den Textil-Experten Nico Serena und den «Werber des Jahres» Dennis Lück… (Bild: zVg)

Das Mode-Label Muntagnard aus Graubünden erhält prominente Verstärkung für den Verwaltungsrat, wie das Unternehmen mitteilt.

Nico Serena ist ehemaliger CEO und Präsident von Kjus und jetziger Gründer und CEO von Aycane. Er hat sich im Bereich Vermarktung und textile Innovationen «auf globalem Level einen Namen gemacht» und will nun sein Vertriebs- und Textil-Know-how in das Unternehmen einfliessen lassen, wie Brinkertlück schreibt.

Dennis Lück ist Gründer der aktuellen Agentur des Jahres Brinkertlück. Er betreut mit seinem Team Marken wie Swisscom, Ikea oder die Zurich Versicherung. Für Muntagnard sei Lück in allen Fragen rund um Kommunikation, Marketing und Kreation ein Gewinn.

Bereits ein kreatives Highlight der Zusammenarbeit ist der erste biologisch abbaubare Showroom, den man in den Bündner Bergen aufgebaut hat.

Muntagnard wurde 2018 gegründet und produziert textile Innovationen «mit einem kompromisslosen Anspruch an Qualität, Design und Nachhaltigkeit». Damit ist die Marke Schweizer Vorreiter im Bereich «Circular Fashion». Muntagnard ist sowohl im B2C-Markt als Premium-Label etabliert, verstärkt aber auch im B2B-Bereich tätig, denn immer mehr Firmen, die nach Nachhaltigkeit streben, setzen vermehrt auf 100 Prozent biologisch abbaubares Corporate Clothing.

Lück und Serena ergänzen den bestehenden Verwaltungsrat, der sich aus Christian Ziegler (Gründer und Unternehmer, HudsonGoodman), Flavio Decurtins (Rechtsanwalt und Notar bei Caviezel & Partner) und den beiden Gründern Dario Grünenfelder und Dario Pirovino zusammensetzt.