Der deutsche Internetdienstleister United Internet Media und der luxemburgische Anbieter von Targeting Services wunderloop wollen ihre Targeting-Systeme zusammenführen. Targeting ist das auf bestimmte Zielgruppen abgestimmte Schalten und Einblenden von Werbebannern auf Webseiten. Auf der Basis einer integrierten Technologie soll nun das in Europa führende Targeting-Angebot geschaffen werden, teilten United Internet und wunderloop am Donnerstag mit.
Angestrebt ist, dass United Internet Media sein Targeting-System TGP in die wunderloop S.A. einbringt. Damit würde künftig wunderloop die Weiterentwicklung und den Vertrieb der TGP Technologie als unabhängiger und neutraler Dienstleister sicherstellen. Im Gegenzug soll die 1&1 Internet AG eine Minderheitsbeteiligung an der wunderloop S.A erhalten. Gemäss Mitteilung sind entsprechende Vertragsverhandlungen aufgenommen worden. United Internet ist unter anderem für die Online-Aktivitäten mit den Marken GMX, Web.de, 1&1, Adlink Media, affilinet und Sedo bekannt. Als Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet.
Donnerstag
22.10.2009



