Content:

Dienstag
02.02.2016

Werbung

Klein_Report_Skoda

Unter dem Slogan «Škoda. Made for Switzerland» hat DD Com eine neue Kampagne für den Autohersteller on air geschickt. Seit Montagabend läuft der TV-Werbespot in der ganzen Schweiz.

Es sei «nicht selbstverständlich, dass ein internationaler Autobrand in der Schweiz mit einem eigens produzierten TV-Spot auftritt», sagte Remo Christen, Leiter Beratung bei der Zürcher Kommunikationsagentur gegenüber dem Klein Report. Die tschechische Traditionsmarke habe sich in der Schweiz «vom Mauerblümchen zum Bestseller» gemausert; heute gehöre Škoda zu den Top Five unter den Automarken der Schweiz.

Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, der typische Schweizer Klischees aufgreife und diese mit einer «offenen, dynamischen und lebensbejahenden» Schweiz kontrastiere. Verantwortlich bei DD Com für die Kampagne waren Daniel Müri (CCO, Inhaber), Florian Brand (CD), Peter Gehrig (Text), Olivier Kälin (AD), Remo Christen (Leiter Beratung) sowie Lara Cavelti (Junior-Beraterin).