Day, Anbieter von Enterprise Content Management- und Unification-Software, und die Consulting-Sparte von Hewlett-Packard (HP) Services haben eine Partnerschaft geschlossen. HP Services wird die Day-Software «Communiqué» für E-Business-Projekte in Deutschland nutzen, teilen die Unternehmen am Dienstag mit. Helmut Anderl, Project Manager bei HP Services - Consulting & Integration: «Der Markt für strategische E-Business-Lösungen ist sehr vielversprechend. Der Unification-Ansatz von Day bietet Unternehmen einen klaren Vorteil. Diese überdenken heute ihre Web-Strategie.» Es sei klar, dass man nicht darum herumkomme, in den strategischen Einsatz ihres Contents zu investieren. Denn, so Anderl: «Die blosse Internet-Präsenz bringt keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Mit Day haben wir einen Partner, dessen Software bestens für Kundenanforderungen platziert ist.» Tobias Rother, Day-Geschäftsführer in Deutschland, ist sich sicher, dass die Partnerschaft für gemeinsame Kunden neue Wettbewerbsvorteile eröffnen wird: «Die Zusammenarbeit mit HP Services wird unsere Software Communiqué weiter im Markt etablieren. Wer erkannt hat, dass die Verfügbarkeit von Inhalten unternehmenskritisch ist, kann sich durch massgeschneiderte E-Business-Lösungen von HP Services und Day gegenüber Wettbewerbern positionieren.»
Dienstag
27.08.2002