Content:

Dienstag
03.09.2002

Der Enterprise Content Management- und Unification-Software-Anbieter Day hat vom britischen Medienunternehmen Viacom Outdoor den Zuschlag für die Realisierung einer langfristigen Intranet-Lösung erhalten. «Das Volumen an Informationen, das wir bei Viacom Outdoor bewältigen, ist im vergangenen Jahr um mehr als 75% gestiegen», erklärte Gio Lusignani, IT-Leiter bei Viacom Outdoor in einer Mitteilung am Dienstag. Day wird die 21 Niederlassungen von Viacom Outdoor über ein einfach zu wartendes Intranet miteinander verbinden. Lusignani: «`Communiqué` von Day bietet die Funktionalität, die uns hilft, interne Vorteile zu erzielen, auch ohne technisches Spezialwissen einfacher auf Informationen zuzugreifen und Informationen aus vorhandenen Datenquellen mühelos zusammenzuführen.» Dazu Wayne Foncette, Managing Director von Day UK: «Viacom Outdoor ist in einem Geschäftsfeld tätig, in dem Schnelligkeit entscheidet, und brauchte daher eine lokale Intranet-Site, über die Mitarbeiter Informationen auch ohne Fachkenntnisse mühelos finden und austauschen können.» Wie für Viacom Outdoor werde es für immer mehr Unternehmen unverzichtbar, Informationen zu katalogisieren und unternehmensweit bereitzustellen - häufig sogar in mehreren Sprachen. Mehr dazu: Edipresse arbeitet neu mit Day