Content:

Freitag
20.11.2015

Vermarktung

Dacadoo, ein innovativer Zürcher Anbieter von mobiler und digitaler Gesundheitstechnologie, hat eine strategische Kooperationsvereinbarung mit dem südafrikanischen Kenji Development unterzeichnet.

Das junge Unternehmen entwickelte eine unterhaltsame Gesundheitslösung. Damit können Menschen daheim oder am Arbeitsplatz ihren Gesundheitszustand und ihr Wohlbefinden auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern. Clever verknüpft Dacadoo bereits Bestehendes: Motivationstechniken aus Online-Games, Dynamiken aus sozialen Netzwerken und personalisiertes Feedback, um die Benutzer bei der Stange zu halten.

Obwohl die Dacadoo-Gesundheitsplattform für den Endbenutzer konzipiert ist, wird der Markt über eine B2B-Strategie aufgebaut. Für Südafrika übernimmt dies die 2002 gegründete Kenji Development, spezialisiert auf die Markteinführung von Apps im Gesundheitswesen, für Ausbildung und Arbeitskraft-Management.