Content:

Dienstag
26.02.2008

Die beiden benachbarten Bündner Tourismusdestinationen Davos und Klosters haben am Dienstag ein neues gemeinsames Signet präsentiert. Bei der Gestaltung sei darauf geachtet worden, «den Charakter der bisherigen Logos nicht aufzugeben», teilte Davos Tourismus dazu mit. Die neue Destinations-Organisation soll am 1. Mai 2008 starten und ab dann nur noch das neue gemeinsame Logo verwenden.

Das neue Signet ergänzt die im Davoser Logo bestehenden Symbole «Berg» (Dreieck, Buchstabe A) und «Sonne» (Kreis, Buchstabe O) durch das Element Quadrat, das dem Schriftzug Klosters zugeordnet wird. Zur neuen Form kommt auch eine neue Farbe dazu: durch Mischen von Blau und Gelb - den traditionellen Davoser Farben - entsteht Grün. Symbolisch steht diese Farbe für die unberührte Natur, die Klosters durch seinen noch ursprünglichen Charakter in die Gemeinschaft einbringt.

Entwickelt wurde das neue Logo von der Agentur Serviceplan Branddesign GmbH & Co. KG in Hamburg und München, deren Kreative sich von der fernöstlichen Philosophie und Weisheit inspirieren liessen. Siehe auch: Neuer Tourismusdirektor bei Davos Klosters Tourismus