Der durchschnittliche Datenverkehr von Facebook auf Medienseiten durch das Anklicken von Links auf dem sozialen Netzwerk ist dieses Jahr um mehr als 170 Prozent gestiegen. Das soziale Netzwerk gibt zudem wenig überraschend bekannt, dass häufigeres Veröffentlichen von Inhalten auf Facebook zu mehr Datenverkehr auf den Webseiten von Medien führt.
Facebook hat in den letzten Monaten mit 29 Medienseiten zusammengearbeitet, schreibt die Firma auf ihren Seite «Facebook and Media». Die Medien hätten in dieser Zeit mehr Inhalte auf Facebook veröffentlicht, was zu einer Zunahme der Klicks auf ihre Seiten um über 80 Prozent geführt habe.
Facebook testet jetzt zusammen mit ausgewählten Medienorganisationen die neue Funktion «Stories to Share». Auf der administrativen Seite der Medien werde in einem Feld angezeigt, welche Artikel ihrer eigenen Internetseiten erschienen, aber noch nicht auf Facebook geteilt worden seien. Damit könnten Artikel ganz einfach direkt aus dem Administrationbereich geteilt werden.