Die Kommunikationsleiterin der Ruag International, Ann-Kristin Koch, und Nicolas Glauser, Gründer der Digital-Marketing-Agentur flin.agency, beraten neu das Team von Nexoya.
Das KI-Marketing-Start-up hat erst Anfang Jahr 1,4 Millionen Franken von Investoren erhalten. Diese setzen vor allem auf die SaaS-Plattform «nexoya Marketing Analytics», die seit 2018 Marketingkampagnen auf Basis von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz optimiert.
Die elf bestehenden Investoren haben unter der Führung von Thomas Dübendorfer, Präsident des Swiss ICT Investor Club, nachgeschossen. Zusätzlich ist die Zürcher Kantonalbank finanziell eingestiegen.
Über Koch und Glauser schreibt Nexoya: «Die zusätzliche Kompetenz wird die Gründer Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser bei der Internationalisierung, dem weiteren Wachstum, der Kommunikation und der Produktentwicklung unterstützen.»
Ann-Kristin Koch berate die Gründer von Nexoya bei allen Fragen der externen Kommunikation. Koch leitet von Zürich aus als VP Corporate Communications die externe und interne Kommunikation und die Public Affairs des internationalen Technologie-Konzerns, inklusive des neuen Space-Brands Beyond Gravity.
Von Nicolas Glauser profitiere man von seinen früheren «Erfahrungen als Head of Performance Marketing der Kommunikationsagentur Farner Consulting AG in Zürich», so das Start-up.