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Dienstag
06.12.2022

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Eifach natürlech, eifach vo hie, eifach guet...         (Screenshot TV-Spot Gallosuisse)

Eifach natürlech, eifach vo hie, eifach guet... (Screenshot TV-Spot Gallosuisse)

Die Zahlen von Gallosuisse sind beeindruckend: Mehr als 76 Prozent der Konsumenten kaufen bereits Schweizer Eier und dies, obwohl Eier aus der Schweiz massiv teurer sind als die ausländische Konkurrenz. Das Vertrauen in Schweizer Eier scheint sehr hoch zu sein.

Dennoch gerät das Schweizer Ei durch gesellschaftliche und politische Veränderungen immer mehr unter Druck. Auf diese Herausforderungen will der Verband Gallosuisse frühzeitig reagieren und das Schweizer Ei als Vertrauensmarke weiter stärken.

Dazu wurde ein Pitch für eine Kampagne lanciert. Gewonnen hat das Mandat für die Kommunikation der Marke «Das Schweizer Ei» neu die Agentur Erdmannpeisker in Biel, wie es in einer Mitteilung heisst.

Als erste Kommunikationsmassnahme wird in der Vorweihnachtszeit ein TV-Spot ausgestrahlt.

Der neue Spot aus der Produktion von Markenfilm inszeniert eine Sehnsucht, die wir alle kennen: In dieser globalisierten, schnell ändernden und zunehmend komplexen Welt sehnen wir uns nach Regionalität, festen Werten und nach Dingen, «die einfach sind und bleiben», wie es heisst. Genau die Eigenschaften, die auch ein Schweizer Ei auszeichnen.

Der Spot liefert somit auf charmante Art gute Gründe, wieso man auch weiterhin Schweizer Eier wählen sollte.

Ergänzt wird die Kampagne mit einem weihnachtlichen Motiv für Digital out of Home.

Im Frühling 23 folgt die zweite Phase der neuen Imagekampagne, dann wird die TV-Kampagne mit Out-of-Home- und Social-Media-Massnahmen ergänzt.