Für die schweizerische Lotteriegesellschaft Swisslos bewirbt die Werbeagentur Komet «Subito» als das «schnellste Lotto der Schweiz». Das Glücksspiel wurde 2011 lanciert und ist heute an 900 Verkaufsstellen wie Kiosken, Tankstellen und Convenience Stores erhältlich; entwickelt wurde es zu Beginn für die Gastronomie.
Das Kommunikationsziel der Berner Agentur sollte im neuen Kommunikationsauftritt nicht mehr die Gastronomie ins Zentrum stellen, sondern unabhängig von der Art der Verkaufsstelle funktionieren.
Als das «schnellste Lotto der Schweiz» wird «Subito» positioniert und visualisiert: Als Gewinntornado, der überall dort, wo «Subito» gespielt wird, eine gewaltige Geldspur hinter sich lässt.
Das Key Visual wird am Point of Sale, auf Plakaten, Screens und in einem fünfminütigen Ziehungsfilm, der in einer Endlosschlaufe läuft, ausgespielt.
Bei Swisslos waren im Lead: Sophia Michaelis (Produkt-Management Lottos), Alona Jovanovic (Leiterin Produkt-Management Lottos & Entertainment), und Markus Fischer (Leiter Marketing & Distribution).
Bei der Berner Komet waren verantwortlich: Michelle Hebeisen (Beratung), Cyril Sollberger (Grafik), Lisa Oppliger (DTP), Claudio Parente (AD/Konzept), Daniel Müller (Text/Konzept), und Creative Director Jeff Gerber.