Per 2002 sollen die Preise für TV-Spots auf «Sat.1» 9% unter denjenigen des zweiten Halbjahres 2001 liegen. Diese Massnahme trage in erster Linie dem Bedürfnis nach einer hohen Planungssicherheit Rechnung. «Im vergangenen Jahr haben wir uns von allzu euphorischen Vorgaben blenden lassen», sagte Tarkan Özküp, Chief Sales Officer der Vermarktungspartnerin RMB, am Mittwoch. Man habe Lehren daraus gezogen und die Formate generell sehr vorsichtig bewertet, meinte Özküp weiter. Mit einem Kontaktpreis von durchschnittlich 70 Franken pro Tausend Zuschauer werde dieser Vorgabe nun entsprochen. Auch die Programminhalte sollen im kommenden Jahr Neuerungen erfahren. So soll das Format «1x täglich» künftig verstärkt die Synergien zur «Gesundheit Sprechstunde» nutzen und gemeinsame Zuschaueraktionen realisieren. Ab Dezember startet der Sender in der Schweiz mit «Powderhausen-TV" ein weiteres wöchentliches Sportmagazin.
Mittwoch
24.10.2001