Content:

Sonntag
21.05.2017

Werbung

Torbjörn: Der Mann hinter dem IKEA-Katalog

Torbjörn: Der Mann hinter dem IKEA-Katalog

Die jährliche Veranstaltung, welche die weltbeste Werbekampagne und die ausführende Agentur feiert, fand am Donnerstag in New York statt. Die internationale Jury des New Yorker Werbefestivals hat acht prestigeträchtige Grand Prize-Awards, 56 First Prize-Awards, 155 Two und 261 Third Prize-Awards vergeben.

Der Best of Show-Award ging an die Agentur Clemenger BBDO Melbourne für «Meet Graham». Neben dem BBDO-Netzwerk haben andere internationale Werbeagenturgruppen vor allem Preise abgesahnt, wie etwa McCann oder Ogilvy & Mather New York.

Aus der Schweiz konnte sich nur Wirz Communications AG aus Zürich an vorderer Front platzieren. Sie erhielten für die «Torbjörn»-Kampagne von Ikea Schweiz drei Final-Zertifikate in den Kategorien Marke, Humor und Schauspiel.

Ausgezeichnet für diese Ikea-Katalog-Actions wurden auch die Filmgesellschaften Feit Film GmbH und Bigfish Berlin.