Die Website des «Migros-Magazins» erscheint Ende Juni in neuer Aufmachung. Durch den Abdruck von Online-Kommentaren sollen die digitale und die Print-Ausgabe einerseits stärker miteinander verzahnt, andererseits soll die Online-Ausgabe durch Originalbeiträge eigenständiger werden.
«Wir erhalten am 28. Juni einen komplett überarbeiteten Neuauftritt», erklärte Reto Vogt, Ressortleiter Online im Medienhaus des Detailhändlers, gegenüber dem Klein Report am Montag. Details würden in einer bald folgenden Pressemitteilung verraten. Vogt leitet das Projekt des Relaunches von Migrosmagazin.ch und seines französischsprachigen Pendants Migrosmagazine.ch.
Ziel sei es, die User «ins Zentrum zu stellen und zum Mitmachen zu animieren». Als Ansporn lockt die Unternehmenszeitschrift mit einem Abdruck auf Papier: «Wir stellen jede Woche in der Printausgabe eine respektive zwei Seiten zur Verfügung, wo die besten User-Beiträge der Woche quasi als Belohnung abgedruckt werden», so Vogt gegenüber dem Klein Report weiter.
Zudem will sich die Online-Ausgabe der orangenen Haustitels «inhaltlich vom Print ablösen». Dies mit fünfzehn Kolumnen und Rezensionen pro Woche, die nur digital erscheinen und Schlaglichter auf Themen wie Familie, Garten, Techgadgets, Lifehacks, Wander- und Biketipps oder Film, Buch und Musik drehen.