Content:

Donnerstag
18.04.2013

Im Februar wurden die Gewinnersujets gekürt, nun ist die «Das kann nur ein Inserat»-Kampagne 2013 von Schweizer Medien startklar. Zehn Sujets, entworfen von jungen Kreativen aus Schweizer Werbeagenturen, bewerben von Mai bis November die Inseratewerbung. Bis dato haben 120 Verlage rund 600 Anzeigen bestellt, wie der Verlegerverband am Donnerstag bekannt gab.

Die Sujets: «Ein Inserat lässt Ihnen Zeit zu finden, was Sie suchen», Noemi Kandler und Jacqueline Steiner, Unikat Kommunikationsagentur AG; «Inserate schlagen Brücken zwischen Kundin und Produkt. Und zwischen Medien», Julia Bochanneck und Jan Kempter, Scholz & Friends Zürich; «Falten Sie das Inserat und...», Dominic Beyeler, Maxomedia AG.

«Das Inserat wurde nicht gefunden» und «2 Min. (1%) verbleibend», Laura Hofer und Rahel Mekni, Maxomedia AG; «Wichtige Informationen jederzeit im Griff», Serife Günyar, CR Werbeagentur AG, Basel; «Ein Inserat lässt Ihre Werbung nicht im Stich», Sebastian Eppler, Y&R Group Switzerland AG, und Luca Schneider, Havas Worldwide.

Unterstützt wird die Kampagne von Keystone, dem Art Directors Club (ADC) Schweiz, den Verbänden ASW Allianz Schweizer Werbeagenturen, BSW Leading Swiss Agencies, Schweizer Werbung SW und dem Texterverband, den Medienpartnern «Cominmag», «Werbewoche», «Werbung & Medien» sowie der Swissprinters AG Zofingen im Bereich Produktion und Druckmaterial.