Das «H» von Andy Hostettler soll auch nach dessen Absprung zur Werbeagentur TBWA im Kürzel seiner bisherigen Agentur JWT+H+F blieben. Dies teilte die Agentur am Freitag mit. «Als eine der Top-Ten-Agenturen in der Schweiz bleibt die erfolgreiche Marke JWT+H+F erhalten ganz im Sinne einer konsequenten Markenführung», heisst es zur Begründung in einer Mitteilung vom Freitag.
In Zukunft werde die Werbeagentur im Maag Areal auf vier Pfeilern stehen, heisst es weiter: Remy Fabrikant übernimmt die Funktion des CEO. Ihm zur Seite steht die neu formierte Geschäftsleitung: Vanessa Lehmann-Spalleck als Client Service Director, Rainer Bühler als Strategic Planning Director, und der kürzlich dazu gestossene Mike Krüll übernimmt Remy Fabrikants bisherige Funktion des Creative Directors. Das neue Führungsquartett sei, bis auf Mike Krüll, eigentlich gar nicht so neu, beeilt sich JWT+H+F weiter zu versichern. Die Kundenbetreuung liege bereits seit zwei Jahren operativ in den Händen von Vanessa Lehmann-Spalleck und Rainer Bühler. Das bedeute: «Für Konstanz ist gesorgt».
Die Kreation werde ausgebaut, gibt die Agentur weiter bekannt, wobei Markenbetreuung und -führung deswegen keineswegs in den Hintergrund treten sollen. Im Gegenteil sei für die modernen Kommunikationsformen ein hohes Mass an Kreativität erforderlich, auch und gerade für grosse Marken. Es gehe in der heutigen Zeit der Reizüberflutung darum, «die Zielgruppe klar zu erreichen, mitten ins Herz zu treffen und so an eine Marke zu binden», steht im Communiqué. Das erfordere ein Höchstmass an Kreativität. - Siehe auch: Andy Hostettler wechselt zur Werbeagentur TBWA
Freitag
20.07.2007