Dario Cologna ist neuer Botschafter von Procter & Gamble. Die Verpflichtung des Schweizer Langläufers ist Teil der Kampagne «Danke Mama», welche der US-Konsumgüterkonzern im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2014 in Sotchi lanciert.
«Wir sehen die Olympia-Partnerschaft aus einem besonderen Blickwinkel», sagt dazu Marc Pritchard, P&G Global Brand Building Officer. «Unsere Marken begleiten die Athleten täglich auf ihrem Weg zu den Olympischen Winterspielen. Ein Weg, der bereits in ihrer Kindheit mit ihren Müttern begonnen hat. Aus diesem Grund unterstützen unsere P&G-Marken nicht nur die Athleten, sondern auch die Mütter, die sie auf ihrer Reise begleitet haben.»
Procter & Gamble ist seit London 2012 eine angelegte Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee eingegangen. Die Zusammenarbeit erstreckt sich bis zum Jahr 2020 über insgesamt fünf Olympische Spiele.
Die Kampagne «Danke Mama» wird durch zahlreiche Medienkanäle und im Handel zum Leben erweckt. Bei zwei Millionen Einzelhändlern weltweit wird es P&G-Produkte mit thematisch passenden Verpackungen und Displays zu den Olympischen Spielen geben.