Die deutsche Dapd will mit einer Agentur, die auf Unterhaltung fokussiert ist, in den Nachrichtenmarkt einsteigen. Spot on News heisst das Projekt, der Start ist laut Dapd Anfang dieser Woche erfolgt. «Durch die Expansion in dieses Marktsegment erweitern wir unser Angebot noch einmal deutlich», so Dapd-Vorstandsvorsitzender Martin Vorderwülbecke.
25 Korrespondenten und Redaktoren werden täglich aktuell Nachrichten erstellen, heisst es vom Unternehmen. Die Mitarbeiter sollen unter anderem direkt aus Hollywood, New York, Paris und Madrid berichten und pro Monat rund 1500 Nachrichten, Interviews, Hintergrundberichte, Analysen und Umfragen produzieren. Zusätzlich will die Agentur jeweils 3000 Fotos, 60 Fotogalerien und 90 Videos zu Unterhaltungsthemen liefern.
Spot on News ist ein Unternehmen der Dapd Media Holding AG. Die Agentur, die über Lifestyle und Promis berichtet, hat ihren Sitz in München. Chefredakteur ist Tobias Lobe, der früher Mitglied der Chefredaktion der Zeitschrift «Bunte» war.