Die Promotionsagentur Spool hat im Zürcher «Bogen F» ihren 20. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Spezialbier gebraut, das Spool-Mitarbeitende in typischer Promotion-Manier an Kunden und ausgewählte Medien verteilt haben.
«Bei einem Bier entstehen bekanntlich die besten Ideen»: Die eigens zum Jubiläum kreierte Etikette an den Bierflaschen lässt erahnen, wie die Spool AG gegründet wurde. Nun gibt es das Unternehmen, das auf «Promotionen mit Emotionen» spezialisiert ist, seit 20 Jahren. Grund genug, ein eigenes Bier brauen zu lassen.
Insgesamt 77 Mitarbeitende, Ehemalige sowie freie Promotorinnen und Promotoren haben zusammen auf das Firmenjubiläum angestossen. «Spool ist mit Agenturniederlassungen in Zürich und Lausanne tätig», wie Daniel Bosshard, Co-Geschäftsführer von Spool, gegenüber dem Klein Report sagte.
Die Promotionsagentur beschäftigt momentan 16 Mitarbeitende, die für die Bereiche «Idee, Projektleitung, Personalmanagement, Logistik und Administration» zuständig sind, so Bosshard weiter. Spool arbeitete unter anderem bereits im Auftrag von Coca-Cola, Ringier, Nestlé sowie der NZZ-Gruppe und SRF.