Content:

Dienstag
09.08.2022

Medien / Publizistik

«Ein Schiff wird kommen», heisst es wieder für die Pensionierten von Ringier...             (Foto: ZSG)

«Ein Schiff wird kommen», heisst es wieder für die Pensionierten von Ringier... (Foto: ZSG)

Die Berichterstattung des Klein Reports macht das Verlagshaus Ringier immer etwas nervös. Nach der Publikation der Geschichte «Ringier streicht Bootsausflug und verärgert einmal mehr seine Pensionierten» Ende Mai, hat man es sich an der Zürcher Dufourstrasse aber doch noch einmal anders überlegt.

Am Dienstag trafen sich nun die Pensionierten um 9 Uhr am Verlagssitz. Dort richtete der neue Personalchef Christoph Haldi, der seit 1. August in dieser Position ist, ein paar Worte an das Trüppchen. Dazu gab es Café und Gipfeli, bevor es zum Bootssteg am Zürcher Bürkliplatz ging.

Einen Monat nach der Berichterstattung des Klein Reports erhielten die alten Ringier-Kämpen nämlich den Einladungsbrief für den Pensionierten-Ausflug, gezeichnet von Felix Aeberli und Franz Glinz.

Die Bootsfahrt ging wieder traditionell nach Rapperswil. Dieses Mal assen die Pensionierten im italienischen Restaurant «Dietschi» fein zu Mittag, bevor sie gegen 15.30 Uhr wieder in der kleinen Medien-Weltstadt Zürich an Land gingen.