Die Zürcher Carpathia Consulting GmbH hat das Team auf den 1. November mit Daniel Ebneter verstärkt. Ebneter stösst als Partner und Senior Consultant zum Unternehmen und wird sich vor allem E-Business-Projekten widmen. «E-Business ist für viele Firmen immer noch eine Herausforderung», erklärte der neue Partner am Montag gegenüber dem Klein Report. «Partner» bezieht sich dabei aber nicht auf eine finanzielle Beteiligung am Unternehmen, sondern bringt lediglich zum Ausdruck, dass Geschäftsführer Thomas Lang und Ebneter ähnlich wie Anwälte in einer Kanzlei zusammenarbeiten.
Ebneters Schwerpunktthemen seien integrierte Geschäftsprozesse, Web 2.0, Onlinemarketing und Social Media, heisst es bei Carpathia. Er ist bereits seit 15 Jahren im Bereich E-Business tätig. Bis Ende August 2010 betreute er als vollamtlicher Dozent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz E-Business-Projekte und Weiterbildungsangebote.
Ebneter hat an der Universität Bern Physik, Mathematik und Informatik studiert und absolvierte das Studium Executive MBA «Integrated Management» an der Fachhochschule Bern/Fribourg. Er wird neben seiner Beratungstätigkeit weiterhin in Weiterbildungskursen der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern unterrichten.
Die Carpathia Consulting GmbH ist in den Bereichen E-Commerce, E-Business und Enterprise Resource Planning (ERP) tätig. Zu den Kunden gehören Brack, ExLibris oder Walter Meier.
Montag
01.11.2010




