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Sonntag
08.07.2007

Die Brüngger Dialog Werbeagentur AG im Zürcher Seefeld wurde Ende Juni gegründet. Der Klein Report hat darüber berichtet. Am Freitag hat Daniel Brüngger weitere Details über die Full-Service-Werbeagentur bekannt gegeben, deren Spezialgebiet Dialogmarketing im Offline- und Online-Bereich ist. Zurzeit umfasst die Agentur fünf Mitarbeitende: Daniel Brüngger (Geschäftsführer und Gründer der Agentur), verantwortlich für Konzeption und Beratung, Liv Bianchet und Noëmi Fretz (Beratung), Manuela Eigenmann (Grafik und Online-Programmierung), sowie Christoph Bohn als Freelance Creative Director. Ab 1. Oktober wird als Partner und CD noch Remo Bachmann zu Brüngger Dialog stossen. Er sei ein langjähriger Weggefährte des Branchen-Doyens Gilbert Fisch von der Fisch.Meier.Direkt und sei für seine Leistungen mit Awards sowie Auszeichnungen geehrt worden.

Im Verwaltungsrat der Brüngger Dialog Werbeagentur AG sind neben Daniel Brüngger zwei weitere Kommunikations-Profis vertreten: Martin Steiner werde für die strategische Ausrichtung der Agentur sowie für die Strategie-Entwicklung von ausgewählten Mandaten verantwortlich zeichnen. Mit Guido Giacchino konnte ein Finanzexperte mit über 25 Jahren Erfahrung als CFO namhafter Agenturen (Wirz, JWT, GGK, Lowe) gewonnen werden, welcher dem Management der neuen Agentur dank seinem fundierten Background im strategischen wie im operativen Finanzmanagement wichtige Impulse geben werde.

Brüngger Dialog wolle sich in der Schweizer Dialogmarketing-Szene rasch einen Platz in den vorderen Rängen sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickle die Agentur strategisch abgestützte Kreativ-Konzepte, die sich in allen Medien umsetzen lassen und die Marken- und Marktbearbeitungsziele der Kunden ins Zentrum aller Überlegungen stellen. «Wir legen Wert auf Sorgfalt und Stil in jeder Hinsicht. Fundierte Beratung und intelligente Kreation sind selbstverständlich. Wir sind weder Discounter noch Spezerei-Laden. Auch sind wir kein Kiosk oder Einkaufszentrum. Als Retailgeschäft wären wir vielleicht vergleichbar mit `Globus`. Wir bieten nicht alles, sondern nur was wir beherrschen», erläutert Daniel Brüngger die Positionierung der neuen Werbefirma.