Die Automobilbranche ist die grosse Gewinnern im aktuellen Markenwert-Benchmarking der Unternehmensberatung BBDO Consulting. Danach liegt mit 25,299 Mrd. Euro auf Platz 1 DaimlerChrysler (Vorjahr 4. Rang), vor der Deutschen Telekom (20,019 Mrd. Euro) und dem letztjährigen Sieger, der Allianz-Versicherung (15,758 Mrd. Euro), auf Platz 3. Ermittelt wird das Markenwert-Ranking der Dax 30 und der Euro-Stoxx-Werte alljährlich von BBDO Consulting in Zusammenarbeit mit Professor Bernd Wirtz von der Universität Witten/Herdecke. Nebst DaimlerChrysler ist aber auch BMW mit einem Markenwert von knapp 15,7 Mrd. Euro auf dem Vormarsch (von Platz 9 auf 6). Den grössten Sprung nach vorne im Ranking macht die Deutsche Post, die auf 8,8 Milliarden Euro taxiert wird und von Platz 15 auf 10 geklettert ist. Die weiteren Rangierungen: 4. Platz Deutsche Bank (15,719 Mrd. Euro), 5. VW (15,699 Mrd. Euro), 7. Siemens (15,37 Mrd. Euro), 8. RWE (10,878 Mrd. Euro) und 9. E.ON - (10,79 Mrd. Euro). Das vollständige Markenwert-Ranking findet man unter http://www.bbdo.de.
Montag
29.09.2003