Bei der RTL Group wird kräftig umgebaut: Die zu RTL Deutschland gehörende Smartclip-Tochter Realytics hat mit Sabine Fischbach-Neumann eine neue Länderchefin für den DACH-Raum.
Das Ad-Techunternehmen Realytics mit Sitz in Paris gehört erst seit Mai vergangenen Jahres zu Smartclip.
Fischbach-Neumann verantworte die Geschäfte des französischen TV-Messungs- und Attributionsexperten im deutschsprachigen Raum, schreibt der Vermarkter zum Aufgabengebiet der Managerin.
Beim Kauf der Ad-Techfirma liess sich Thomas Servatius, Co-CEO von Smartclip Europe, damals folgendermassen zitieren: «Realytics analysiert, unterstützt durch KI-gestützte Algorithmen, systematisch die Wirkung von TV-Werbung auf die Nutzung der Webseiten von Werbungtreibenden. Diese Datenpunkte erlauben es, den Mediaeinkauf von TV durch datengetriebene Entscheidungsprozesse zu verbessern.»
Sabine Fischbach-Neumann bringe weitreichende Erfahrung aus der TV- und Adtech-Landschaft mit. «Unter anderem war sie bei Turner Broadcasting System über 20 Jahre für die Vermarktung von CNN International in Deutschland und Österreich verantwortlich», heisst es weiter. Dort ist sie vom Sales Executive zum Account Director aufgestiegen.
Zuletzt war Fischbach-Neumann Managing Director Sales beim britischen Mobile-Adtech-Anbieter Mobkoi.