Content:

Mittwoch
17.03.2010

Simon Hefti wird vollamtlicher Verwaltungsratspräsident der Netcetera-Tochter D1 Solutions. Gemeinsam mit Geschäftsführer Hans Peter Gränicher soll er die weitere Entwicklung des Unternehmens im BI-Markt (Business Intelligence) vorantreiben.

Hefti kommt direkt von Netcetera, wo er seit 1999 arbeitet. Zuletzt als Head of Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung. Hefti dissertierte an der Universität Bern in Weltraum-Physik und forschte danach als Postdoc an der University of Michigan.

Andrej Vckovski, CEO der Netcetera Gruppe sagt zu Heftis Wechsel: «Nach der erfolgreichen Aufbauphase von D1 Solutions ist es nun wichtig, das wachsende Marktpotenzial für Business Intelligence und datengestützte Entscheidungsfindung zu nutzen.»

Die Netcetera-Gruppe ist darauf ausgelegt, solche Wachstumschancen schnell und flexibel zu erkennen und die Schlüsselpositionen mit den richtigen Fachkräften zu besetzen. Bei Netcetera wird der bisherige Verantwortungsbereich von Simon Hefti schrittweise in das Business Development unter der Leitung von Mike Franz integriert. Bis Mitte Jahr bleibt Simon Hefti in der Netcetera Geschäftsleitung.

Hans Peter Gränicher, Geschäftsführer von D1 Solutions, ist überzeugt, dass die Nachfrage nach Aufbereitung und Analyse von Daten weiter steigt: «Bessere Werkzeuge und Wettbewerbsvorteile durch das vertiefte Verständnis der eigenen Daten sind die zentralen Wachstumstreiber. Mit Simon Hefti als erfahrener Exekutivkraft kann das Angebot von D1 Solutions ideal ausgebaut werden.»