Zuwachs beim Cybersecurity-Anbieter Check Point: Marc Sprenger stösst als Strategic Account Manager zum Team in der Schweiz. In dieser Funktion betreut und akquiriert er Kunden im Umfeld des Bundes und berichtet an Alvaro Amato, Sales Manager Strategic Accounts.
Sprenger war zuvor acht Jahre beim Zuger IT-Unternehmen redIT, wo er die letzten zwei Jahre die Position als Teamleiter Verkauf innehatte. Er verfügt über Abschlüsse als MAS in Brand- und Marketingmanagement der Hochschule Luzern und als Betriebswirtschafter der Zuger HF für Wirtschaft.
Sonja Meindl, Check Point Country Manager für die Schweiz und Österreich, sagt: «Gerade in Zeiten von wachsender weltweiter Bedrohung durch Cyber-Kriminalität ist es wichtig, unsere Kunden vor Ort mit lokalen Fachspezialisten zu unterstützen.»
Check Point schützt seine Kunden vor Cyberattacken und anderen Bedrohungen, wie beispielsweise Malware. Check Point Alps (Schweiz und Österreich) mit Sitz in Zürich und Wien beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 40 Mitarbeitende.