Content:

Sonntag
24.01.2016

Marketing / PR

Schweizer-Alpen-Club-SAC-Klein-Report

Die CSS Versicherung unterstützt ab sofort den Schweizer Alpen-Club SAC als einer von drei Hauptsponsoren. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf Jugend und Familien. So hat die CSS einen Jugendfonds ins Leben gerufen, von dem die JO-Mitglieder in den SAC-Sektionen profitieren können, wie der Alpen-Club am Freitag mitteilt.

Bereits seit 15 Jahren sind die CSS Versicherung und der SAC Partner. Der Fokus der Zusammenarbeit lag von Beginn an bei Familien, Hütten und Bewegung: Gemeinsam mit der CSS gab der SAC unter anderem die Broschüre «Höhenflüge - familienfreundliche SAC-Berghütten» heraus.

Seit 1. Januar 2016 ist die CSS als langjähriger Partner neu offizielle Gesundheitspartnerin vom SAC und somit eine der drei Hauptsponsoren des Bergsportverbandes. Nebst den beiden anderen Sponsoren Salewa und Tissot unterstützt die CSS in Zukunft den SAC bei seinem Engagement für Familien und Jugend. Pit Meyer, Leiter Marketing erklärt: «Die jahrelange Partnerschaft mit der CSS hat sich bewährt. Wir freuen uns, mit der CSS als Hauptsponsorin eine starke Partnerin zu haben und uns vor allem auch für die Jugend im SAC einzusetzen.»

Neu profitieren die Jugendorganisationen (JOs) im SAC von finanzieller Unterstützungen aus dem Jugendfonds, den die CSS pro Jahr mit 30 000 Franken speist. Auch die Mitglieder des SAC profitieren: Auf ausgewählte Zusatzversicherungen gewährt die CSS attraktive Prämienrabatte sowie einen Zustupf zum SAC-Mitgliederbeitrag, sofern ein Gesundheitskonto-Bonus bei der CSS besteht. Und nicht zuletzt können die über 1,7 Millionen CSS-Versicherten zum Mitgliedertarif in den SAC-Hütten übernachten.