Martin Akeret und Sarignia Bonfà alias Smooth Attack wollen erstmals ein Videoprojekt und eine EP mittels Crowdfunding realisieren. Wer sich dafür engagiert, der wird Teil des Projekts und belohnt.
Von der Postkarte vom Drehort über eine signierte EP oder eine Rolle im Videoclip bis zum privaten Konzert in der Wohnung oder Firma gibt es Rewards in jeder Dimension. Der Deal gilt jedoch nur, wenn die Summe von 6660 Franken auf diese Weise auch wirklich zusammenkommt. Ist ein Drittel dieses Betrages erreicht, stockt im Idealfall der Swisscom Music Booster um ein weiteres Drittel auf.
Martin Akeret (Keys, Electronics, Gesang) alias Popshop versorgt die Hungrigen dieser Welt seit Jahren mit allerlei synthetischen Appetizern. Im Jahre 2012 gründete er mit Sarignia Bonfà (Gesang, Gitarre) das Projekt Smooth Attack: «Wir denken nicht in Genres, sondern lassen ein grosses Feld zwischen Electronica und Rock, Indie-Pop und Techno offen», beschreiben sie ihre Musik gegenüber dem Klein Report.
Das vergangene Jahr sei zwar äusserst spannend und umtriebig gewesen, aber sowohl der Bandaufbau als auch die Produktion des Debut-Albums und eines ersten Videoclips hätten viele Ressourcen in Anspruch genommen, «vor allem auch Finanzielle», meinen sie weiter. «Damit wir das Projekt weiterentwickeln und die Nachfolge-EP inklusive Videoclip produzieren und realisieren können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Ideen haben wir genug: Vier neue Songs sind in Entstehung, und wir werden euch schon bald einen `Appetizer` liefern.» Die Aufnahmen werden in den bekannten Winterthurer Hardstudios stattfinden.