Die drei Zürcher Agenturen Jung von Matt/Public Relations, Publicis und Wirz Werbung haben die Crossmedia-Awards erhalten, die die Goldbach Media Gruppe am Donnerstag an der alljährlichen Mediarena verliehen hat. Zudem ging eine Auszeichnung für die beste ausländische Crossmedia-Kampagne an die Wiener Werbeagentur Proximity. JvM war erfolgreich mit der Kampagne «V-Team: Lass uns deine Freunde fruiten» für Unilever/Knorr und erhielt dafür einen Check über 10 000 Euro sowie den «Goldenen Kompass». Die Werbeagentur Publicis gewann mit der Migros-Kampagne «Lieblingsprodukte» Silber. Und die Dachmarkenkampagne der Mobiliar Versicherungen von Wirz Werbung erhielt Bronze.
Die 12-köpfige Jury unter der Leitung von Geri Aebi (Wirz Werbung) hatte 9 aus 33 eingesandten Crossmedia-Arbeiten auf eine Shortlist gesetzt und daraus die Sieger bestimmt. Dabei ging es um die Kriterien intelligente Verknüpfung mit dem zielgruppenorientierten Einsatz der Medien, Innovationsgrad, gestalterische Umsetzung, Erfolgsausweis und Gesamteindruck. Goldbach Media initiierte und organisierte den Crossmedia-Award mit der Absicht, die Anliegen der Wirtschaft nach mehr Effizienz in der Werbung zu unterstützen.
Donnerstag
10.05.2007




