Content:

Freitag
15.04.2016

Werbung

Zum zwölften Mal verleiht die Goldbach Group in diesem Jahr den Crossmedia Award: Von den insgesamt 44 eingereichten Kampagnen können sich noch neun Finalisten Hoffnungen auf den Gewinn des mit 10 000 Franken dotierten Preises machen. Unter der Moderation von Frank Baumann wird am 21. April 2016 der Gewinner im Zürcher Komplex 457 ausgezeichnet.

Besonders gute Karten hat die Agentur Jung von Matt: Die Zürcher Kreativköpfe zeichnen nämlich für vier der neun Kampagnen auf der Shortlist verantwortlich. Die weiteren nominierten Agenturen sind die Mediaplus Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG, die Freundliche Grüsse GmbH, die Dirnberger de Felice Grüber GmbH & Co. KG, die Scholz & Friends Schweiz AG sowie die Equipe AG (ehemals Serranetga) für je eine Kampagne.

Die zwölfköpfige Fachjury unter der Leitung von Marco Taborelli präsentiert folgende Kampagnen auf der Shortlist: BMW Mini - MiniBlockbuster (Auftraggeber: SevenOne Adfactory GmbH). Brack.ch - Pack den Brack (Brack.ch AG). Die Post - Rennende Pakete (Die Schweizerische Post AG / PostLogistics AG). Die Post - The Yellow Tour (Die Schweizerische Post AG). Eichhof - Das 9. Brauchtum (Heineken Switzerland AG). Österreichische Post - Mission Susi (Österreichische Post AG). Graubünden Ferien - Bergdorf (Graubünden Ferien). Samsung Galaxy S6 Launchkampagne (Samsung Electronics Switzerland GmbH). USM - Projekt 50 (USM U. Schärer Söhne AG).