Content:

Montag
13.10.2025

Marketing / PR

Die Kommunikationsagentur CRK hat das Mandat für die Kommunikation des Förderprogramms «EnergieSchweiz für Gemeinden» des Bundesamts für Energie gewonnen.

Mit dem Förder- und Beratungsangebot werden Gemeindeverwaltungen bei der Erreichung von Energie- und Klimazielen unterstützt. 

Neben der Organisation der Feuerwehr, dem Bau neuer Sportanlagen oder der Durchführung von Gemeindeversammlungen hätten Gemeinden auch zahlreiche energie- und klimapolitische Aufgaben zu meistern, schreibt die Agentur mit Büros in Basel, Zürich und Bern. 

Für CRK ist es bereits das zweite Mandat von EnergieSchweiz in diesem Jahr: Neben der Kommunikation für Gemeinden setzt die Agentur auch Marketingmassnahmen des Programms «EnergieSchweiz für Private» um.

Für die Kommunikation in der Romandie hat CRK die Agence Trio aus Lausanne ins Boot geholt. Für die Kommunikation auf Italienisch wurde das Tessiner Unternehmen Enermi Sagl engagiert, das für den Bund bereits in mehreren Programmen kommuniziert.

Verantwortlich bei CRK waren Caroline Hulliger (Mandatsleitung und Konzeption), Lukas Wegmüller (stv. Mandatsleitung), Silvan Gisler (Creative Director), Manuel Toma (Kommunikation) und Jasna Dzananovic (Projektunterstützung).