Content:

Freitag
22.03.2024

Marketing / PR

Patrick Th. Onken soll Marken promoten

Patrick Th. Onken soll Marken promoten

Patrick Th. Onken ist neu als Chief Marketing & Innovation Officer bei Cremo tätig, wo er auch in der Geschäftsleitung Einsitz nimmt.

Die Verpflichtung von Onken steht laut einer Mitteilung unter dem Stern der von CEO Ralph Perroud eingeleiteten Strategie, das in der Milchverarbeitung tätige Unternehmen stärker auf die Konsumenten auszurichten. 

Das Geschäft mit Lattesso, Mazot, Valdor und anderen Hausmarken soll entsprechend ausgebaut werden.

Vor seinem Wechsel zu Cremo hatte der Brand- und Marketingexperte Patrick Th. Onken als Leiter Marketing die Verantwortung für Marken wie Manor, Läderach, Nespresso und Lindt inne, wie es weiter heisst.

Davor war er über ein Jahrzehnt in verschiedenen Führungspositionen beim amerikanischen Konsumgüteriesen Procter & Gamble tätig, mit regionaler und globaler Verantwortung für Marken wie Pantene Pro-V, Duracell, Wella und Pringles.