Content:

Dienstag
10.06.2014

Marketing / PR

Die Zurich Pride Festival ist am Sonntag mit dem Ravensburger Brettspiel-Klassiker «Scotland Yard» eingeläutet worden. Der Verein L-Punkt lud dazu ein, das Spiel in der realen Welt in Zürich nachzuspielen. Es ist nur eine der zahlreichen Veranstaltungen des Zürcher Festivals für Schwule, Lesbische, Bisexuelle und Transgender (LGBT), das eine Woche dauern wird.

Als Sponsor mit dabei ist zum zweiten Mal nach 2013 die Credit Suisse. «Entstanden ist dieses Engagement auf Initiative der Mitarbeitenden des Open Network Switzerland», so die Credit-Suisse-Pressesprecherin Daniela Häsler gegenüber dem Klein Report.

So ist die Credit Suisse etwa mit ihrem Logo auf den Kommunikationsmitteln von Zurich Pride präsent. Beim Höhepunkt, dem Demonstrationszug, der am kommenden Samstag durch Zürichs Innenstadt ziehen wird, nimmt die Grossbank sogar mit einem eigenen Wagen unter dem Motto «Everybody matters at the workplace» teil.

«Die Credit Suisse engagiert sich für Chancengleichheit unabhängig von Nationalität, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, Alter oder Behinderung», begründet Häsler das Engagement. «Denn Vielfalt ist ein klarer Vorteil für unser Unternehmen. Zu diesem Engagement zählt auch die Unterstützung von externen Organisationen wie Zurich Pride.»