Das Credit-Suisse-Kundenmagazin «bulletin» ist ab sofort auch auf dem iPad verfügbar. Die Gestaltung und Realisation der iPad-Ausgabe erfolgte bei Arnold Inhalt und Form (AIF) in Stäfa. Die Agentur für Corporate Communications und Corporate Design ist seit 13 Jahren auch für die Printversion des Magazins verantwortlich. Das «bulletin» sei das erste ausserhalb der USA erstellte iPad-Magazin, das mit der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 und einer Betaversion der Adobe Digital Magazine Solution erstellt worden sei, teilte die Agentur am Dienstag mit.
Die iPad-Version des «bulletin» umfasst einen Auszug aus der internationalen englischen Version. Sie ist kostenlos im iTunes App Store erhältlich. Multimediale Funktionen wie 360-Grad-Animationen, Videos (im Layout oder im Fullscreen-Format), unterschiedlichste Arten von Bildergalerien, Live-Inhalte, Hotspots (Hyperlinks auf Websites, die sich öffnen, ohne dass die App beendet wird) und eine intuitive Navigation sollen den Lesern einen Mehrwert bieten, der über das reine Lesen hinausgeht.
Das Kundenmagazin der Credit Suisse erscheint fünfmal jährlich in vier Sprachen und in einer Gesamtauflage von 148 050 Exemplaren. Jede Ausgabe des «bulletins» ist einem Thema gewidmet. Passenderweise lautet das Motto der aktuellen Nummer «Bewegung».
Dienstag
03.08.2010




