«Vorbereitung ist eben alles. Auch bei der Geldanlage.» So äussert sich Ottmar Hitzfeld in einem TV-Spot der Credit Suisse, der ab dieser Woche schweizweit geschaltet wird. Dass der Schweizer Nationaltrainer als Testimonial für die aktuelle Kampagne «Sparen und Anlegen» der Bank dient, kommt nicht von ungefähr. Analogien zwischen Anlage- und Fussballstrategien gibt es einige. Und auch die Person Hitzfeld passt zur Anlageberatung der Credit Suisse: gute Vorbereitung, persönliche Betreuung und Teamarbeit sind Eigenschaften von beiden. Dies meldete die ausführende Agentur Euro RSCG am Dienstag in Zürich.
In den Filialen der Grossbank sind neben dem Sympathieträger Hitzfeld auf Plakaten auch weitere Profis wie eine Fotografin oder ein Koch zu sehen. Allen gemeinsam ist, dass sie ihre Berufe oder Hobbys mit viel Leidenschaft verfolgen. Sie sind Experten in ihrem Bereich, verlassen sich aber beim Geldanlegen gerne auf den Rat eines anderen Experten, nämlich auf den ihres persönlichen Beraters bei der Credit Suisse.
Neben TV (Euro RSCG, Produktion Telemaz Hamburg), Print (Euro RSCG) und POS wird auch der Onlinekanal berücksichtigt (Scholz & Friends). Bis Ende Oktober gibt es auf der Landing-Page der Kampagne attraktive Preise im Gesamtwert von 50 000 Franken zu gewinnen.
Verantwortlich bei der Credit Suisse sind Daniel Fischer (Leiter Marketing Investment Services and Products), Alessandro Monsurrò (Projektleiter Marketing), Anja Herrmann (Leiterin Advertising Private Banking), Janou Kammann (Projektleiterin Advertising). Zuständig bei Euro RSCG sind Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Marietta Albinus, Christina Wellnhofer (AD), Nemi Gajic (Text), Anna Colby, Melanie Auerbach (Art Buying), Walter Tagliaferri, Dominic Hoegger, Janina Iseli (Beratung) und Edi Burri (Produktion).
Beteiligt am TV-Spot bei Telemaz Hamburg waren Daniel Buechler (Produzent), rank BrendelF (Regie). Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich sind Suze Barrett, Dennis Lück (CD), Daniel Hesse, Patricia Harzenmoser, Wim Lanz (Art Direction), Claude Huber, Marcus Dickenmann (Reinzeichnung), Mark Burow (Online-AD), Christian Schirmer, Sabine Bremermann (Text), Uli Geiger und Anna Markmann (Beratung).
Dienstag
31.08.2010