Die Creative Week 2018 von ADC Switzerland ging am Freitag mit einem Gast aus Hollywood zu Ende: Im Workshop von People-Fotograf Andreas Herren stand «Machete»-Darsteller Danny Treyo Modell.
Während fünf Tagen wurde an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) eine reiche Palette von Themen abgedeckt, die im engeren oder weiteren Sinne mit «Kreativität» assoziiert sind. Am Rednerpult respektive der Bühne in der Kunsthochschule standen auch die Referenten Stefan Sagmeister, Jonathan Lee von Google, Rockgitarrist Henning Rümenapp von den Guano Apes und Zélia Sakhi.
Auch der «Meisterfälscher» Wolfgang Beltracchi war an der Zürcher Kreativitätsschmiede im Toni-Areal zu erleben. Der Fotograf Andres Herren hat sich mit unter allem auf Porträtaufnahmen von Bandenmitgliedern auf unterschiedlichen Kontinenten spezialisiert. Danny Treyo, der Herren als Modell im Workshop assistierte, ist vor allem bekannt für seine Rolle als grimmiger «Machete» im gleichnamigen Hollywood-Streifen.
Hauptsponsor der Creative Week war auch in diesem Jahr Microsoft. Diesjähriges Motto der Woche war «Addicted to Creativity».