Vom 14. bis 16. Mai findet in Frankfurt am Main der Gipfel des Art Directors Clubs (ADC) statt. Es ist das grösste Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum. Die Organisatoren haben sich etwas Besonderes einfallen lassen: Als Stargast haben sie den Boxweltmeister Wladimir Klitschko eingeladen.
Im Schlagabtausch mit Kreativen verrät Klitschko, welche Rolle Kreativität beim Boxen spielt, welche Offensiv- und Defensivstrategien auch im Geschäftsleben ausserhalb des Rings die erfolgreichsten sind und wie man mangelnde Reichweiten durch kreative Techniken ausgleichen kann.
Klitschko spricht auch über kreative Offensiv- und Defensivstrategien sowie die Kraft der Idee.
Neben Wladimir Klitschko sprechen weitere prominente Referenten wie der britische Designer Paul Smith, Komponist Heiner Goebbels und der langjährige Braun-Chefdesigner Dieter Rams.
Beim Future Congress am 15. Mai geben Deutschlands Starkreative wie Heimat-Kreativchef Guido Heffels, Verleger Jakob Augstein oder Blogger Sascha Lobo Einblick in Innovationen und in die Zukunft kreativer kommerzieller Kreation.
Neben dem ADC-Kongress mit ADC-Stadtgesprächen und Future Congress bietet das Festival die weltweit grösste Ausstellung von Arbeiten aus kommerzieller Kreation, die ADC Junior Days für den Kreativnachwuchs und die grosse Awards Show mit der Verleihung der goldenen, silbernen und bronzenen ADC-Nägel an die besten Kreativarbeiten aus 2009.
Das Programm für beide Kongresstage steht unter http://www.adc.de/festival/adc-kongress/programm.html zur Verfügung.
Mittwoch
28.04.2010



