Crealogix hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 48% auf 13,7 Mio Fr. gesteigert. Der Reingewinn ging von 2,8 Mio. Fr. auf 1,1 Mio. Fr. zurück. Die im E-Business tätige Firma blieb damit unter den eigenen Erwartungen. Crealogix führt dies zum einen auf die deutliche Abschwächung des Marktwachstums zurück, zum andern auf die erhöhten Aufwendungen für den Ausbau der Gruppe. Einige Projekte würden zeitlich verschoben oder seien bereits redimensioniert und Massnahmen zur Senkung der Betriebskosten seien eingeleitet worden. Das börsenkotierte Unternehmen will weitere Niederlassungen in der Schweiz und im Ausland aufbauen. Dafür stünde eine Eigenkapitalbasis von 56 Mio. Fr. zur Verfügung, was einer Eigenkapitalquote von 91% entspreche, schreibt Crealogix am Dienstag.
Dienstag
13.02.2001