Content:

Dienstag
03.07.2001

Die Crealogix-Gruppe, im Bereich von E-Business-Dienstleistungen tätig, entwickelte für die Holcim-Gruppe (vormals Holderbank) den neuen Webauftritt. Beim weltweiten Relaunch galt es in einem ersten Schritt, den neuen Markennamen bezüglich Corporate Identity und Corporate Design «mediumsgerecht zu integrieren und die web-basierte Erfassung von Inhalten über ein Content-Management-Tool zu ermöglichen», schreibt Crealogix in einer Mitteilung am Dienstag. Dies wurde mit der Applikation InfoExchange Portal von BroadVision, einem weltweit tätigen Anbieter von E-Business-Lösungen für den personalisierten Self-Service, realisiert. Beim Relaunch wurde speziell darauf geachtet, dass «sowohl die Corporate Website als auch diejenige der lokal verankerten Schweizer Gesellschaft Holcim (Schweiz) eine einheitliche Informationsarchitektur und ein identisches Design aufweisen». Der Schweizer Webauftritt bildet die Grundlage für die neuen Internet-Auftritte der Holcim-Gruppe in über 70 Ländern.