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Mittwoch
22.05.2024

Marketing / PR

Eine einfache Botschaft: ZeCarb steht für Zero Carbon... (Bild: zVg)

Eine einfache Botschaft: ZeCarb steht für Zero Carbon... (Bild: zVg)

Es geht darum, CO2 zu reduzieren. Crafft hat die Marke ZeCarb entwickelt, um sich auf dem Markt für Carbon Capture Utilisation & Storage (CCUS) abzuheben. 

ZeCarb steht für Zero Carbon. Eine einfache Botschaft: «Die Marke muss deutlich machen, dass das Team ‚on a mission‘ ist», wird Scott Lloyd, Creative Director bei Crafft, in einer Mitteilung zitiert.

Den Grundstein der Marke ZeCarb legte die Asco Kohlensäure AG gemeinsam mit der Zürcher Agentur während eines zweitägigen Brand-Sprint-Workshops in Romanshorn. 

«Es wurde schnell klar, dass wir uns nicht auf das Rebranding von Asco fokussieren, sondern gemeinsam etwas Neues entwickeln sollten, um die ambitionierten Ziele zu erreichen», sagte Crafft-Stratege Michael Rütti

Im globalen B2B-Markt ordne sich ZeCarb innerhalb des Krefelder Messer-Konzerns ein, welcher auch den internationalen Rollout orchestriert habe. 

Entstanden ist eine Markenstrategie mit neuem Namen, Claim, einer Website und weiteren Marketing-Initiativen. 

Carbon Capture Utilization and Storage (CCUS) bedeutet eine Kombination aus verschiedenen Technologien und Prozessen, um CO2-Emissionen zu senken. Die abgeschiedenen Emissionen können weiterverarbeitet oder langfristig gespeichert werden.

Verantwortlich dabei waren Michael Rütti (Strategic Direction), Silvan Wyser (Consulting), Scott Lloyd (Creative Direction), Serge Meierhofer, Slavik Kuvshynov (Design), Severin Glaser und Erkan Demiralay (Development).

Verantwortlich bei ZeCarb waren Fabian Weber (Manager Marketing & Communications CCUS) und Ralph Spring (Senior Manager Commercials CCUS).