Content:

Freitag
04.12.2020

Marketing / PR

Advent, advent, ein Lichtlein brennt: Den Kalender gibt es digital und aus Papier und Karton... (© Bild Cover Media)

Advent, advent, ein Lichtlein brennt: Den Kalender gibt es digital und aus Papier und Karton... (© Bild Cover Media)

Cover Media hat einen Online-Adventskalender kreiert. Mit den Überraschungen versüsst der Basler Produzent und Werbevermarkter seinen Geschäftspartnern und Kunden die Vorweihnachtszeit.

«Damit die Adventszeit etwas positiver wird, als das Bisherige dieses Jahres wartet in jedem Türchen des Adventskalenders eine kleine Überraschung», sagte Inhaber und Verwaltungsratspräsident Hans-Ueli Zürcher gegenüber dem Klein Report.

Der Weg zur Überraschung ist digital und führt über einen QR-Code, der einfach mit der Handy-Kamera eingelesen werden muss. Doch mogeln geht nicht. Jedes Türchen ist nur am jeweiligen Dezember-Tag freigeschaltet.

«Einverstanden, ein Adventskalender ist nichts Neues, aber dieser, unser Adventskalender, hat doch seine Besonderheiten», sagt Hans-Ueli Zürcher dazu.

Apropos Besonderheit: Den Kalender von Cover Media gibt es auch aus Papier und Karton. Fast wie früher.