An der Verleihung des Award Corporate Communication gewann die Agentur BSSM mit einem Konzept für die Basellandschaftliche Kantonalbank. Der Jury gefiel bei diesem Projekt die «Nutzung von verschiedenen internen und externen Kanälen und die konsequente Umsetzung der Zielvorgabe».
Nadja Schwarz und Katja Epple von der Basellandschaftlichen Kantonalbank sowie Claudia Paganini und Hannes Müller von BSSM konnten den Preis am Mittwoch entgegennehmen.
BSSM gestaltete für die Bank das neue Leitbild «Erfolgreich mitgestalten» und die Kampagne «Dream Team». Bei dieser wurden ein Kundenberater und ein Kunde gesucht, die besonders erfolgreich zusammenarbeiten.
An der Verleihung des Award-CC wurde auch der Award Social Media verliehen. Er ging dieses Jahr an das Konzept von Namics für die Swisscom. Das Publikum hatte zuvor sechs Finalisten aus 22 Kampagnen ausgewählt und aus den Finalisten kürte eine Fachjury den Gewinner. Auf dem Gewinnerblog «We love ICT» schreiben Swisscom-Mitarbeitende über ICT Trends und ihren Alltag bei Swisscom.
Der Entscheid der Jury für «We love ICT» war äusserst knapp. Auf dem zweiten Platz folgt freestyle TV, ein Ein-Mann-Projekt aus dem Kanton Bern.