Im Rahmen des Best-of-Corporate-Publishing-Wettbewerbes (BCP) haben Coop-Publikationen zwei Mal Silber gewonnen. Der BCP ist mit über 600 eingereichten Publikationen der grösste Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. Bereits zum zweiten Mal Silber gab es für das Bio- und Nachhaltigkeitsmagazin «Verde» in der Kategorie B2C. Erstmals erhielt auch das Coop-Mitarbeitermagazin «Coop Forte» dieselbe Auszeichnung in der Kategorie Mitarbeitermedien Print, wie Coop am Dienstag aus Basel berichtete.
Das Bio- und Nachhaltigkeitsmagazin «Verde» wird seit 2008 unter der Leitung von Jürg Peritz, Leiter Marketing und Beschaffung Coop, herausgegeben. Die Verantwortung für Konzeption und Realisation der Publikation tragen die Zürcher PR-Agentur Paroli AG und KSB Werbeagentur AG.
Das Coop Mitarbeitermagazin «Coop Forte» wird seit 10 Jahren unter der Leitung von Kommunikationschef Felix Wehrle herausgegeben. Die Verantwortung für Konzeption und Realisation liegt beim Coop-eigenen Verlag Coop Presse, der auch die Wochenzeitungen
«Coopzeitung», «Coopération» und «Cooperazione» realisiert. Das Personalmagazin wird sechsmal jährlich in einer Auflage von über 70 000 Exemplaren per Post den aktiven sowie pensionierten Mitarbeitenden zugestellt.
Dienstag
20.07.2010




